Links zum Thema „Asperger-Syndrom“

Facebook-Gruppe „Autismus und Schule“
In dieser Facebook-Gruppe tauschen sich Interessierte am Thema „Autismus und Schule“ aus. Sie wurde im Februar 2020 gegründet und zählt schon bald 500 Mitglieder, die meisten davon Eltern von betroffenen Kindern!

www.aspergerhilfe.ch
Die Webseite von Aspergerhilfe Nordwestschweiz enthält viele Informationen und Links für Eltern von Kindern mit Asperger-Syndrom.

www.autismusforumschweiz.ch
Dieses Forum wird, was eine besondere Qualität darstellt, von Eltern von Betroffenen zusammen mit Fachleuten moderiert. Es richtet sich in erster Linie an Eltern von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen.

www.asperger-forum.ch
Dieses Forum richtet sich in erster Linie an Erwachsene mit Asperger-Syndrom, wird aber auch regelmässig von Eltern von betroffenen Kindern besucht.

www.tonyattwood.com.au
Die Webseite von Tony Attwood ist in englischer Sprache, jedoch sehr informativ und leicht verständlich. 

www.aspergersatwork.ch
Diese Webseite enthält Unterstützungsangebote im Arbeitsbereich für Menschen mit Asperger-Syndrom. 

Eigener Text: Die positiven Seiten des Asperger-Syndroms.